ATSV-Turnier mit rund 100 Aktiven aus 3 Nationen in Saarbrücken

Saarbrücken. Rund 100 Schüler, A- und B- Junioren aus 3 Nationen waren zum Bellevue-Cup und dem Kampf um das Stadtwappen der Stadt Saarbrücken am Wochenende, 11. und 12. Oktober in der ATSV Halle am Lulustein angetreten.

Ausgerichtet wurde der über die saarländischen Grenzen hinaus renommierte Wettkampf durch den Förderverein Fechten in Saarbrücken. „Wir bieten Aktiven und Besuchern seit Jahren spannende Wettkämpfe und ein interessantes Rahmenprogramm“ so Dominic Palm, 1. Vorsitzender des Fördervereins. Neu war in diesem Jahr erstmalig das Angebot eines Fechtkindergartens mit Bewegungsspielen für alle Kinder ab 4 Jahren, sowie kostenfreie Massagen für die Sportler, aber auch interessierte Besucher.

Samstags wurde die Florettwettkämpfe und sonntags die Degenwettkämpfe ausgetragen. um den angereisten Sportlern die höchstmögiche Gefechtanzahl zu ermöglichen wurde in großen alters- und Geschlechtsdurchmischten Runden gefochten, aber getrennt gewertet. mit 8 Titel war der FR Hochwald-Wadern der erfolgreichste Verein an diesem Wochenende, gefolgt von der FSG Dillingen (3), der TG Rohrbach (2), der CTG Koblenz (2) und dem TV Alzey (1). Pia Born und Sophia Benyoucef vom ATSV konnten die Florettwertungen der jüngeren und älteren B-Jugend gewinnen.

42520 Auswertung ATSV Turnier Jugend

42510 Auswertung ATSV Turnier Schüler