Sommerausflug 2015

Rund 20 Fechter, Eltern, Trainer und Betreuer fanden sich am 04.Juli, dem heissesten Tag des Jahres zum alljährlichen Sommerausflug zusammen. Auf dem Aktivitätenplan stand zunächst eine Runde Fussballgolf in Beckingen. Wie beim richtigen Golf mußte man hier auf 18 Bahnen sein Können beweisen, nur das die Bälle etwas größer waren. Nach kurzer Regelkunde sind dann 4 Teams über den Rasen gestürmt, wobei die Rasensprinkler zunehmend nicht mehr als Hindernis angesehen wurden.

Nach einer kurzen Mittagspause an der Nied, ging es dann ins Kupferbergwerk Düppenweiler. Gut 40 Meter unter der Erde war damit wohl der kühlste Ort des Tages gefunden. So zwängten sich alle durch die engen Gänge des Bergwerks und ließen sich die interessante Geschichte dieses Orts näher bringen. Anschließend fand der Tag bei einer kleinen Bergmannsvesper im Huthaus seinen Ausklang.