„Nacht des Sports“ an der Universität

Unter dem Motto „Du bist sportinteressiert und wolltest schon immer wie ein Weltmeister an der Hermann-Neuberger-Sportschule trainieren?“ wurde am 08.Mai die Nacht des Sports durch den Landessportverband für das Saarland im Jahr 2015 erstmals ins Leben gerufen.

Für diese Veranstaltung waren alle Landesfachverbände gefordert ein kostenfreies Mitmachkonzept auf die Beine zu stellen.Für uns war es eine Ehrensache den Fechterbund Saar bei der Gesatltng einer entsprechenden Aktion mit Material, Tatkraft und Manpower zu unterstützen.

Organisert wurde ein Marathongefecht, bei dem quasi alle saarländischen Fechter zugegen waren, zudem konnten Interessierte Fechtkleidung und Ausrüstung ausprobieren und selbst mal auf die Planche gehen. Zudem hat eine Gruppe von Fechtern auf dem gesamten Sportschulgelände in einzelnen Gefechten den Sport demonstiert und die Trainer Pawel Jacak und Peter Molter eine Vorführung auf der Erlebnisbühne gegeben.

In Summe eine spannende und gelungene Veranstaltung sowohl für die Fechter, als auch die vielen Besucher.