Vorstand vergrössert sich

Neben dem sportlichen Start in die neue Saison hat inzwischen auch der Vorstand seine erste Sitzung nach der langen Sommerpause gehabt und zahlreiche Punkte besprochen und wichtige Veränderungen für eine weitere positive Entwicklung beschlossen.

Jeweils einstimmig wurden Sarino De Fazio kommisarisch als stellvertretender Abteilungsleiter und Pawel Jaczak kommisarisch als Beisitzer gewählt. Damit vergrößert sich der Vorstand auf 8 Personen. Für das Amt des stv. Vorsitzenden konnten wir bei der letzten Wahl niemanden überzeugen, um so glücklicher äusserte sich unser 1.Vorsitzender Miguel darüber, daß wir nun gleich 2 Neuzugänge im Vorstand vermelden können.

Im Kreis des erweitereten neuen Vorstands wurde dann darauf die Sitzung fortgesetzt und ebenso einstimmig beschlossen nach den Herbstferien einen Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahren anzubieten. Der Kurs für reine Fechtanfänger soll im Montagstraining von 17-19:00 statt finden und die Kinder innerhalb von 4 – 6  Monaten bis zur Turnierreifeprüfung hin ausbilden.

Alle anwesenden Vorstandsmitglieder äusserten sich über den derzeitigen Stand der Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten zufrieden und waren positiv gestimmt für die neue Saison. Zur Verbesserung der Trainingssituation der B und A-Jugend wurde vereinbart, daß Freitags künftig das Schülertraining um 19:00 endet und das Jugendtraining erst dann im Anschluss bis 21:00 statt findet.