SAAR-MASTERS – Ranglistenturnier mit Anlaufschwierigkeiten

 

Der ATSV Saarbrücken durfte das erste Ranglistenturnier der noch frischen und jungen Saison ausrichten. Es ging vor allem darum, nach 2 Jahren der Abstinenz endlich nochmal den Kindern und Jugendlichen ein regionales Turnier anzubieten. 

Von daher wurde dieses Turnier für Florett und Degen in allen Jugendklassen ausgeschrieben.  Leider musst man feststellen, dass so kurz nach Öffnung der Hallen und fallen der Pandemieschranken, das Interesse noch nicht sehr groß war, respektive einfach die notwendigen Kinder fehlen. Vom ursprünglichen Programm konnten nur die Degenwettbewerbe U13, U15 und U17 durchgeführt werden. Die Veranstaltung musste kurzfristig von 2 Tagen auf einen Tag kompakt umorganisiert werden.

So konnte dann aber dann doch noch ein toller Veranstaltungstag für alle Beteiligten erreicht werden. Gesamt 25 Starter in den 3 Wertungsklassen gingen an den Start. 

Die Ergebnisse sind unter ophardt zu finden