über 160 Starter beim ATSV-Fechtturnier

Beim diesjähirgen Fechtturnier des ATSV Saarbrbrücken gingen am 23. und 24. März mehr als 160 Starter in allen Waffen und Altersklassen an den Start.

Gemessen an der Starterzahl an 2 Tagen, ist damit das ATSV-Turnier, das derzeit größte saarländische Fechtturnier.

Die Teilenehmer reisten aus den umliegenden Fechtervereinen, aber auch aus Luxemburg, NRW, BaWü, Hessen und Rheinland-Pfalz an.

Neben den Landesmeisterschaften der U11 und U17 in Florett und Degen, ermittelten auch die Senioren im Säbel die Landesbesten.

Mit freundlicher Unterstützung von Energie Saarlorlux konnte bereits zum 3. Mal der Saarbrücker Jugend Degenpokal in den Altersklassen U13, U15 und U20 ausgerichtet werden.

Die Ergebnisse sind auf der Webseite fencing worldwide einzusehen

Link für die Landesmeisterschaften

Link für den Degenpokal

Auch bereits zum 3. Mal wurde Samstag abend der SAAR_MARATHON ausgetragen. Hier maßen sich 27 Fechter im Modus Jeder gegen Jeder. Damit wurden nbene einem Gesamtsieger auch Siger in den Kategorien: Damen Degen open, Herren Senior, Herren Veteran ermittelt.

Für das leibliche Wohl hat unser Förderverein gesorgt, der alle Fechter, Eltern und Betreuer mit frischem Baguette und Croissants begrüssen konnte.

Auch der Ausrüster Innofence war an beiden Tagen vor Ort und zeigte sich zufrieden mit dem Turnierverlauf und lobte die gute Organisation.

Wir möchten uns bei allen Fechtern, Eltern, Trainern, und Zuschauern bedanken für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2025.

Ebenso möchten wir uns bei allen helfenden Händen, sowie unseren Fördern und Sponsoren bedaken, u.a. bei Innofence.de, Energie Saarlorlux, dem Förderverein Fechten Saar und dem Fechterbund Saar.