Raphael Paltz – Sieger der Monday Night Serie

Die während der Corona-Pandemie gestartete Monday-Night-Turnierserie fand am 18.11.22 Ihren Abschluss und Höhepunkt. Es handelte sich um das letzte von 8 Turnieren, welches eigentlich schon im Juli als Open-Air-Marathon ausgetragen werden sollte, aber wegen der hohen Temperaturen und des hohen Corona-Krankenstandes kurzfristig abgesagt werden musste.

Geblieben von der Idee für das letzte Turnier war der Marathonmodus, zu dem man sich quasi erst- und letztmalig in Saarbrücken traf. 16 Gefechte auf 5 Treffer für jeden, sowie 2 Extragefechte auf 1 Treffer, die nicht für die Abend-, aber die Gesamtwertung entscheidend waren.

Sieger des Abends und damit des Marathonturniers wurde Max Straub vom ATSV Saarbrücken. Mit einem Index von 0,86 und einer Trefferdifferenz von +39 verwies er Herve Colling vom Fechterring Hochwald Wadern auf den 2. Platz, indexgleich, jedoch mit einer etwas schlechteren TD von +31.

Nicht so gut lief es beim letzten Event für Raphael Paltz, vom Fechterring Hochwald Wadern. Er war gesundheitlich etwas angeschlagen und erreichte im Abendevent Rang 5. Damit war Ihm jedoch der Gesamtsieg in der Monday-Night-Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen.

1 GER Raphael Paltz FR Hochwald Wadern
2 GER Max Straub ATSV Saarbrücken
3 GER Valentino Marx FR Hochwald Wadern

Siegerin bei den Damen in der  Monday-Night-Gesamtwertung wurde Pauline Tchang vom ATSV.

1 GER Pauline Tchang ATSV Saarbrücken
2 LUX Anna Zens FR Hochwald Wadern
3 BEL Maite Colling FR Hochwald Wadern