Spitzenplatzierungen bei Saarlandmeisterschaften

Bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Schüler und B-Jugendlichen im Florettfechten, am 18.04. in Klarenthal, können sich die Starter des ATSV sowohl im Einzel, als auch mit der Mannschaft über Spitzenplatzierungen freuen. Während sich Laura Luxenburger über einen guten 4.Platz bei den älteren Schülerinnen freuen konnte, wurde Lucia Arnela bei den jüngeren Schülerinnen Vize-Saarlandmeister. Zusammen mit Cecile Nüttgens erreichten Sie zusammen in der Mannschaftswertung der Schülerinnen auch den 2. Platz. Für eine positive Überraschung sorgte Matthis Hollendiek, der sich bei den älteren Schülern in einer 8er Vorrunde und einem anschliessenden 8er K.O bis ins Finale durchkämpfte, das er leider verlor und damit auch Vize-Saarlandmeister wurde. Auch Max Straub konnte sich am Ende des Tages Vize-Saarlandmeister bei den jüngeren Schülern nennen. Ergänzt wurde das gute Ergebnis in diesem Wettkampf durch den jeweils 3.Platz von Lyonel Sydow und Christopher Benyoucef. Zusammen erkämpften sich die Schüler nach einem spannenden Halbfinale gegen Neunkirchen auch hier den Vizetitel der Mannschaftsmeisterschaften gegen Dillignen. Überragt haben das Wettkampfwochenende die B-Jugend Fechterinnen des ATSV Saarbrücken. Sie mussten quasi die Platzierungen unter sich ausmachen. Das bessere Ende diesmal für sich und damit neue Saarlandmeisterin im Florettfechten ist Pia Born, auf den 2.Rang konnte sich Anne-Marie-Wolz vorkämpfen und den 3.Platz erreichte Florence Nüttgens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert