erfolgreiche Saison für Noah Heitz

Erfolgreicher Auftakt für Noah Heitz in die B-Jugend Herrenflorett mit einem Sieg in Zweibrücken

Noah Heitz vom ATSV Saarbrücken gewann auf dem Heinrich Petri Gedächtnisturnier in Zweibrücken im September 2017. Hier erzielte er nach einer Vor- und Setzrunde ein Freilos und konnte sich auch im weiteren Verlauf problemlos gegen die älteren B-Jugend Starter Jahrgang 2004 durchsetzen. Platz eins für Noah für sein Auftaktturnier in der B-Jugend ein hervorragender Start in die Saison.

Spannendes Finale mit Gold für Noah Heitz vom ATSV Saarbrücken beim TFC Cup B-Jugend in Hanau Oktober 2017

Auch dieses Jahr traf sich die Fechtjugend beim TFC-Cup in Hanau und ging in der B-Jugend jüngerer Jahrgang 2005 mit 14 Teilnehmern an den Start. Es wurden 2 Runden mit je 7 Teilnehmern ausgefochten mit Direktausscheidung.

Nach dieser ersten Runde platzierte sich Noah ohne Niederlage knapp hinter Nils Hoffmann aus Platz 2. Nach seinem erlangten Freilos stieß er im Viertelfinale auf Beierer Henri vom Wiesbadener FC und gewann souverän 10:4.

Auch das nächste Gefechte im Halbfinale gegen Philip Faitz konnte Noah mit einem klaren 10:2 Sieg für sich entscheiden.

Im Finale lieferten sich Noah und Nils eine spannendes Duell, das sowohl den Fechtern, als auch den anwesenden Zuschauern einiges an Nerven abverlangte.

Letztlich behielt Noah einen klaren Kopf und konnte bei einem Stand von 9:9 den erforderlichen Siegtreffer erzielen und das Finale für sich entscheiden.

Erfolgreichster Deutscher Teilnehmer mit Platz 2 für Noah Heitz im international besetzten Brendow Cup in Moers kommt aus dem Saarland

Im Oktober 2017 fand in Moers der alljährliche Brendow-Cup statt, der wie immer mit einer großen Teilnehmerzahl und auch Gästen aus Polen und den Niederlanden glänzte. Insgesamt gingen im Jahrgang 2005 B-Jugend jüngerer Jahrgang 25 Teilnehmer an den Start. Es wurden 5 Runden mit je 5 Teilnehmern ausgefochten , eine Zwischenrunde und Direktausscheidung (16 er KO mit Hoffnungslauf).

Noah dominierte in seiner Gruppe ohne Niederlage und wurde zunächst im Gesamtklassement auf Platz 4 gesetzt hinter den Teilnehmern aus Polen und den Niederlanden.

Nach einer Zwischenrunde konnte er auf Platz zwei vorrücken. Im 8-ter Tableau und im Halbfinale setzte er sich problemlos mit jeweils 10:6 gegen die beiden Gegner aus den Niederlanden durch und musste sich im Finale nach einer primären Führung nur dem aus Polen stammenden Gegner Sowa Piotre geschlagen geben. Platz 3 erreichte Nils Hoffmann.

Zusammenfassend weitere Turniere und Ergebnisse von Noah Heitz B- Jugend Herrenflorett ATSV Saarbrücken

Weitere 2. Plätze belegte Noah Heitz in den folgenden Turnieren der B-Jugend, bei denen er sich nur den Teilnehmern des älteren Jahrgangs geschlagen geben musste.

Victor-Schwarz Turnier in Kaiserslautern 18 Februar 2018 und Arno-AnschützTurnier in Neunkirchen am 21 Januar 2018.

Noah erreichte beim A-Jugendturnier (LM) in Holz einen hervorragenden zweiten Platz. Er unterlag lediglich dem 4 Jahre älteren Duellgegner Busch Jonah nach einem spannenden Finalwettkampf.

Titelverteidigung in Friesenheim auf dem Mini-Eulen Turnier mit Platz 1 für Noah Heitz

Bereits zum 3. Mal in Folge siegte Noah Heitz vom ATSV Saarbrücken im Januar diesen Jahres in Friesenheim auf dem traditionellen Mini-Eulen-Turnier.

2015 und 2016 platzierte sich Noah in Friesenheim auf Rang 1, damals noch in der Kategorie der Schüler und konnte diesen Erfolg auch in diesem Jahr in der B-Jugend bestätigen und sich darüber hinaus gegen die B-Jugend älteren Jahrgangs erfolgreich durchsetzen.

Somit erhält die bereits bei Noah bestehende Eulensammlung erneut Zuwachs.

Saarländer Noah Heitz B-Jugend Florett vom ATSV Saarbrücken holt sich Gold in Straßbourg

Auch über die Grenzen unseres Landes hinaus zeigt sich Noah erfolgreich. Noah nahm im November 2017 am traditionellen Tournoi de Straßbourg teil.

Hier startete er in seiner Altersklasse U13 mit 26 Teilnehmern in den Wettkampf. Es wurde zunächst eine Vorrunde mit 5 x 5-6 Teilnehmern ausgefochten. Dies geschah in einer Zeit von je 2 Minuten mit 4 Treffern.In dieser Vorrunde musste Noah sich nur in einem Duell geschlagen geben und platzierte sich nach dieser Runde auf den 3. Rang.Er erhielt ein Freilos und startete in den Direktrauscheid.

Die weiteren Gefechte wurde mit 2×2 Minuten und 8 Treffern ausgefochten.

Noah gelang es , sich schnell auf den Fechtstil unserer französischen Nachbarn einzustellen und unter der professionellen Betreuung seines Trainers Pawel Jacak dominierte er das weitere Turnier und zog erfolgreich ins Finale ein.

Im Finale besiegte Noah mit präziser Technik und Schnelligkeit seinen Gegner chancenlos in nur 1 Minute und 1 Sekunde mit 8:0.

Ein erfolgreicher Blick ins Nachbarland.

Noah Heitz Saarlandmeister B- Jugend Herrenflorett 2018

Ausgerichtet vom Fechtverein Klarenthal wurden auch dieses Jahr wieder die saarländischen B

Noah konnte sich im Finale gegen den Jahrgang älteren Lukas Busche vom TV Klarenthal durchsetzen und wurde somit Saarlandmeister der B-Jugend Herrenflorett 2018.

Erster Platz für Noah Heitz vom ATSV Saarbrücken beim Bergstraßen Turnier in Weinheim am 18.03.2018

An diesem Wochenende fand in Weinheim das alljährlich gut besuchte Bergtrassen Turnier in Weinheim statt, wo sich am Sonntag 30 Fechter der B-Jugend (jüngere Jahrgang) trafen.

Es wurde eine Vorrunde mit 6 Gruppe mit jeweils 5 Fechtern ausgefochten , eine Zwischenrunde mit anschließender Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf.

Noah konnte ohne Niederlage in der Vorrunde und in der Zwischenrunde mit einem Freilos direkt in das 16 er Tableau einziehen.

Die Gefechte wurden mit 10 Treffern in einer maximalen Zeit von 2×3 Minuten ausgetragen.Nach einem 10:2 Sieg über Mörgelin Noah aus Weinheim gelang es Noah auch das folgende Gefecht im Viertelfinale gegen Jakob Kieckbusch aus Stuttgart mit 10:2 für sich zu entscheiden.

Im Halbfinale machte Noah es dann nochmal richtig spannend.

Er lag in der ersten Halbzeit des Halbfinales gegen Phlilip Faitz aus Oberhöchstadt initial mit 8:2 zurück. Noah gelang es nervenstark zu bleiben. Er schaffte es, sich nach diesem kurzen Leistungstief bis zur Beendigung der ersten Halbzeit eine Führung von 8:9 zu erkämpfen. Auch den letzten Treffer setzte er gekonnt und zog somit als Sieger dieses Gefechtes ins Finale ein.

Dort traf er auf Niklas Distelkamp aus München.

Noah konnte das Finale mit 10: 6 für sich entscheiden und belegte somit den ersten Platz im diesjährigen Bergstraßen Turnier.